Startseite homepage
jharkot
soziale projekte
musenkuss


Wayna Warma bedeutet in Quechua, der Sprache der peruanischen Indigenas, Kinder und Jugendliche.
Das Projekt
Wayna Warma wurde von Maria Elena und Mario Camacho gegründet und im Frühjahr 2011 als Verein institutionalisiert.
Wayna Warma kümmert sich um diejenigen, die in Armut auf und von der Straße leben.

In der Inka-Hauptstadt Cusco inmitten der peruanischen Anden, gibt es trotz Weltkulturerbe und florierendem Tourismus sehr viele Familien und Kinder, die in tristen, menschenunwürdigen Verhältnissen leben und denen oft die Mittel für das Allernötigste fehlen.
Zurzeit werden 17 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 27 Jahren bei
Wayna Warma ab- wechselnd vormittags und nachmittags betreut. Ein kleiner Raum im Stadtteil Belen ist für die Kinder ein Ort, wo sie in Ruhe SEIN können. Ebenso dringlich ist es, eine medizinische Basisversorgung sicherzustellen. Ideen, Pläne und Vorhaben gibt es genug, Schritt für Schritt wagen wir uns an die Umsetzung. Mit Ihrer Hilfe kann es gelingen!

Kontakt: Dori Camacho Vargas | Markus Palfinger Edith Brandstätter
e-mail: ww.austria@gmx.at
Spendenkonto: Hypo Salzburg BLZ 55000 Kto. Nr.: 104 000 17 267
Wayna Warma Austria
der Wayna-Warma Folder
musenkuss 2012

süße Verführung für einen guten Zweck (Edith Brandstätter)

Cusco/Peru (Wikipedia)
a.thiel 2012